Home | Drucken | Kontakt
Logo
Anzeiger vom Rottal
Grindel 37
6017 Ruswil
041 495 19 19
redaktion@rottaler.ch

Hellbühl: Die Sigristpfrundstiftung will drei Mehrfamilienhäuser
mit dem Projekt St. Wendelin realisieren.

Lange stand das von einem Brand in Mitleidenschaft gezogene Hellbühler Pfarrhaus leer. Nun befasst sich die Kirchgemeindeversammlung am Montag, 25. September, mit dem Projekt St. Wendelin, das drei Häuser mit Wohnungen und Räumlichkeiten für die Pfarrei für insgesamt knapp 14 Millionen Franken vorsieht.

Text Geri Wyss; Foto Visualisierung

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 21. September, 2017.

Ruswil: Naturschutzverein feierte sein 25-Jahr-Jubiläum

Ein geheimnisvolles „Geschenk an die Natur“ zum silbernen Vereinsjubiläum war angekündigt, aber was und wo? Das war selbst den meisten Vereinsmitgliedern und Zugewandten nicht bekannt, die sich letzten Samstagvormittag auf dem Märtplatz versammelten.

Text und Foto Josef Stirnimann-Maurer

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe
vom Donnerstag, 21. September, 2017.

Grosswangen: Alois Wyss, Gantrufer und Landwirt aus Leidenschaft

Freud und Leid liegen nahe beieinander. Das erlebt der 75-jährige Gantrufer Alois Wyss aus Grosswangen immer wieder. Seit 55 Jahren versteigert er auf Höfen Hab und Gut. Der Rottaler ist auch Seelentröster. Abschalten und Energie tanken kann er auf seinem Hof.

Text und Foto Irene Zemp-Bisang

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 21. September, 2017.

Ruswil: Eselspreis an Fledermauspfleger

Der diesjährige Eselspreis, eine Auszeichnung für Beharrlichkeit, Genügsamkeit und Treue, geht an Madeleine und Bruno Studer (Ruswil). Die beiden erhielten den Preis für ihr 25-jähriges Engagement bei der Fledermauspflege in der Kapelle St. Ottilien.

Text und Foto Roland Meyer

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 21. September, 2017.

Buttisholz: Jubiläum der Pflegewohngruppen und Einweihung
des Erlebnisplatzes

Vergangenen Sonntag wurde in der Pflegewohngruppe Primavera gefeiert. Pünktlich zum 20-Jahr-Jubiläum wurde inmitten des Wohnzentrums ein intergenerationeller Erlebnisplatz eingeweiht. Das gibt Raum für Begegnungen.

Text und Foto Céline Erni

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 21. September, 2017.

Ruswil: Süsskartoffelernte

Letztes Jahr versuchten sich Bernadette und Dominik Zurfluh aus Ruswil zum ersten Mal am Anbau von Süsskartoffeln. Nach einigen Verbesserungen steht nun eine ertragreiche Ernte bevor.

Text und Foto Céline Erni

Mehr dazu erfahren Sie in der gedruckten
Ausgabe vom Donnerstag, 21. September, 2017.

Hier finden Sie Bilder von Anlässen aus der Region. Aktuell: Ruswil: Rückkehr von Jungwacht und Blauring aus dem Sommerlager 2017.
 
Anzeiger vom Rottal, Grindel 37, 6017 Ruswil, 041 495 19 19, redaktion@rottaler.ch
Created by C.I.S. AG