Home | Drucken | Kontakt
Logo
Anzeiger vom Rottal
Grindel 37
6017 Ruswil
041 495 19 19
redaktion@rottaler.ch

Grosswangen: Frontalkollision - eine Person schwer verletzt

Wiedie Luzerner Polizei mitteilt, fuhr am Am Donnerstag, 21. August 2014, kurz nach 15.45 Uhr ein Lieferwagenlenker auf der Strasse von Ettiswil Richtung Grosswangen. Im Gebiet Hauelen geriet der Lieferwagen aus noch ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug. Der schwerverletzte Lenker des Lieferwagens musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschliessend durch die REGA ins Spital geflogen.  Die Strasse zwischen Ettiswil und Grosswangen musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.  Zur Säuberung der Strasse wurde eine Reinigungsmaschine aufgeboten.  Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 80000 Franken. Im Einsatz standen nebst Rettungsdienst und REGA, Angehörige der Feuerwehren Region Sursee, Grosswangen, Ettiswil-Alberswil und ein Pannendienst.

Foto Luzerner Polizei

Anzeiger vom Rottal, Grindel 37, 6017 Ruswil, 041 495 19 19, redaktion@rottaler.ch
Created by C.I.S. AG